T‑Roc R: 
Kraftstoffverbrauch, l/100km:
innerorts 9,5-9,3; außerorts 7,0-6,8; kombiniert 7,9-7,7;
CO₂ -Emission, g/km: kombiniert 182-177; Effizienzklasse: E

Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Die Kraft der Ästhetik

Das neueste Modell, der T‑Roc R, überzeugt wieder einmal mehr durch Leistung.
Er zeichnet sich durch hohe Wertigkeit aus und sorgt für noch mehr Emotionen. Der neue T‑Roc R steht für atemberaubende Agilität und kraftvolles Design bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit. Das R-spezifische, sportliche Design im Exterieur und Interieur verleiht dem neuen R-Modell seine charakteristische Ästhetik.

Der T‑Roc R hat viele Highlights. Hier schon mal 3 auf einen Blick:

Performance

Spürbare Stärke

Anschnallen und Beschleunigung genießen: 221 kW (300 PS) machen das möglich.

Der neue T‑Roc R⁠1⁠23 vollbringt mit dem 2,0 l TSI 4MOTION Motor und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Höchstleistungen. Die maximale Performance liegt bei 221 kW (300 PS) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der T‑Roc R dank Launch-Control in 4,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.

Motorsportgefühl für jeden Tag

Eine dynamische Kurvenlage wird durch das 20 mm abgesenkte Sportfahrwerk oder durch die optionale adaptive Fahrwerksregelung DCC ermöglicht. Die auf Wunsch erhältliche R-Performance-Abgasanlage mit Endschalldämpfer in Titan von Akrapovič sorgt für einen satten Sound.

R-Styling

Performance für das Auge

Das Kraftpaket besticht mit neu gestaltetem Kühlergrill inkl. R-Logo und silberglänzendem Band aus eloxiertem Aluminium. Für markante Akzente sorgen der Dachkantenspoiler und die Heckstoßfänger in Wagenfarbe mit optischen Lufteinlässen und Diffusor. Der neue T‑Roc R ist serienmäßig mit Sportfahrwerk und Abgasanlage mit 4-flutiger Endrohroptik ausgerüstet.

Digital Cockpit Pro

Das Digital Cockpit Pro ist das zentrale Steuerungselement: klare Übersicht und Kontrolle mit R-spezifischem Skin. Zu den hier wählbaren Fahrprofilen zählt auch ein spezieller Race-Modus, der ein besonders kraftvolles Fahrgefühl ermöglicht. Das Elektronische Stabilisierungsprogramm lässt sich übrigens auch manuell ausschalten.

Technologie

Power auf Knopfdruck

Eine Vielzahl von Fahrprofilen ist jederzeit mit Druck der R-Taste wählbar. Im Profil „Individual“ können die Fahrsysteme sehr gut auf unterschiedlichste Situationen und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Die Launch-Control bietet eine traktionsoptimierte Beschleunigung unter hervorragender Ausnutzung des Antriebsmoments mit entsprechend ausgelegter Fahrstabilitätsregelung.

Rennwagen-Feeling

Ein Handling, das es gefühlt sonst nur im Motorsport gibt: Die T‑Roc R Progressivlenkung verhindert Schleudern, bevor das ESC eingreifen muss und bietet Ihnen eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug bei abrupten Fahrmanövern.

Machen Sie sich selbst ein Bild vom T-Roc R.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und beantworten Ihnen gern Ihre Fragen.


Angebotsanfrage

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns umgehen bei Ihnen melden:

Wenn Sie uns über das Kontaktformular ansprechen, d.h. durch Klick auf den nachfolgenden Button Ihre Anfrage übersenden, werden wir Ihre Angaben aus dem Formular zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Verarbeitung Ihrer Daten zu anderen Zwecken oder eine Weiterleitung an Dritte findet nicht statt. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 (1) lit b. DSGVO. Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.

Bitte lösen Sie vor dem Absenden Ihrer Anfrage die Rechenaufgabe bzw. tragen Sie den linksstehenden Text in das freie Feld.

  Captcha erneuern  
 

Abbildungen enhalten Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Fehler und Irrtümer vorbehalten. Stand 02/2022

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG.

Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO₂-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.

Wichtiger Hinweis

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der VGRB GmbH. Die VGRB GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. VGRB GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.