We Connect

Ihre Vorteile mit We Connect

Bereit für die nächste Generation mobiler Online-Dienste:
ab dem Modelljahr 2021 ist ein Großteil der aktuellen Volkswagen Neuwagen für We Connect für Sie vorbereitet. Dank fest installierter eSIM-Karte ist Ihr Volkswagen von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der „We Connect App“ Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen verbinden und haben so Zugriff auf bestimmte Fahrzeugfunktionen und den Fahrzeugstatus. Entdecken Sie die Konnektivitätsangebote von We Connect.1

Schnell und einfach: Registrieren Sie sich bequem in der kostenlosen "We Connect App". Sie finden die App entsprechend Ihres Betriebssystem im App Store oder im Google Play Store. Legen Sie eine Volkswagen ID an und verknüpfen sie das Benutzerkonto mit Ihrem Fahrzeug. Die App führt Sie durch die notwendigen Schritte. Bitte beachten Sie, dass zur vollumfänglichen Nutzung der Funktionalitäten ein Volkswagen ID Benutzerkonto und ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG über die Nutzung der mobilen Online-Dienste Voraussetzung sind.

Gern unterstützen wir Sie bei der Installation der App. Sprechen Sie uns an.

Einfach in Verbindung bleiben. Mit den Diensten und Services von We Connect.

Ihr Volkswagen weiß was ansteht
mit der Service-Terminplanung

Damit Sie sich im Alltag auf das Wesentliche konzentrieren können, kümmert sich Ihr Volkswagen auf Wunsch um seine Service-Termine. Sobald beispielsweise eine Inspektion oder ein Ölwechsel ansteht,
leitet das Fahrzeug die benötigten Daten an Ihren bevorzugten Volkswagen Service Partner weiter. Dieser kontaktiert Sie mit einem Terminvorschlag. So erledigt sich Ihre Serviceplanung fast wie von selbst.

Navigation
Kommen Sie entspannter an

Informieren Sie sich in nahezu Echtzeit über den Verkehr und vertrauen Sie auf die beste Route. Mit unseren smarten Assistenten kommen Sie entspannter ans Ziel.

Komfort
Machen Sie es sich bequem

Verschicken Sie Ihren Autoschlüssel per Smartphone. Personalisieren Sie Ihren Volkswagen. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung.
Ganz einfach. Mit We Connect.

Sicherheit
Überlassen Sie nichts dem Zufall

Verlassen Sie sich auf automatische Hilfe und persönliche Betreuung im Ernstfall. Navigieren Sie die Pannenhilfe per Knopfdruck zu Ihrem Standort. Und schlafen Sie nachts besser – dank Online-Diebstahlwarnung.

Auf We Connect können Sie sich verlassen.

Fahrzeug im Blick
Behalten Sie den Überblick

Kontrollieren Sie Türen und Licht in Ihrem Volkswagen per Smartphone. Lassen Sie sich zeigen, wo Ihr Auto steht. Optimieren Sie Ihr Fahrverhalten. Und checken Sie relevante Fahrzeugdaten von überall. So behalten Sie im Auge, was wichtig ist.

Alle Dienste
Einmal registrieren, viel profitieren.

Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Diensten von We Connect haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Sie sehen alle Dienste und Optionen auf einen Blick.

Wie für Sie gemacht. Die App „We Connect Go“.

Dank der App „We Connect Go“ (iOS / Android) verbindet sich Ihr Smartphone via Bluetooth über den DataPlug mit Ihrem Volkswagen und macht ihn im Handumdrehen zu einem vernetzten Auto. Bei den meisten Neufahrzeugen ist dies serienmäßig möglich, viele Modelle ab 2008 sind einfach nachrüstbar. Welche Vorteile es hat, alle wichtigen Informationen über Ihren Volkswagen immer griffbereit zu haben, zeigen wir Ihnen hier.

Vollelektrisch, voll vernetzt 

Ladestationen finden, Echtzeitinformationen nutzen oder den Innenraum schon am Frühstückstisch vorheizen: We Connect Start2 verbindet Sie mit Ihrem ID. Modell und der Welt der Informationen. Zuhause, auf der Straße, europaweit.

In-Car Shop und In-Car Apps - So funktioniert's

Als We Connect1 Kunde können Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems erwerben und herunterladen. Ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewöhnt sind. Ob Amazon Alexa 3 oder We Score: Entdecken Sie diese In-Car Apps und weitere nachladbare Funktionen, mit denen Ihr Volkswagen wachsenden digitalen Ansprüchen gerecht wird. Sogar die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop oder im We Connect Webshop ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect profitieren.


1 Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App „Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der „Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

2 Zur Nutzung der We Connect Start Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect Start anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect Start Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Nach Übergabe des Fahrzeugs haben Sie 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter myvolkswagen.net oder über die We Connect ID. App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste von We Connect Start für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.
Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect Start wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme von „Webradio“ und „WLAN-Hotspot“ von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der Dienste „Webradio“ und „WLAN-Hotspot“ können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von „Webradio“ und „WLAN-Hotspot“ über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.
Zur Nutzung der kostenfreien We Connect ID. App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  
Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste kann ausstattungs-, fahrzeug- und länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

3 Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Die gezeigte Alexa-Funktion ist abhängig von Smart Home Technologie, zur Nutzung von Alexa benötigen Sie ein Amazon Benutzerkonto. Die Volkswagen AG (Volkswagen) ermöglicht mit dieser In-Car App den Zugang zu Amazons Alexa Voice Services. Volkswagen ist nicht für die Bereitstellung der Alexa Dienste verantwortlich. Amazon stellt die Alexa Dienste in eigener Verantwortung bereit. Die Nutzung von Amazons Alexa Diensten richtet sich nach den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Amazon. Informationen zur Datenverarbeitung zum Zwecke der Weitergabe von Daten an Amazon finden Sie in der We Connect Datenschutzerklärung. Um die Alexa In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen We Connect Vertrag, in dessen Leistungsumfang die Option Sprachbedienung enthalten ist. Die Kosten für die Datenverbindung sind durch Sie zu tragen. Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Japan verfügbar/nutzbar. Ob ihr Fahrzeug diese Voraussetzung erfüllt kann ihnen ihr Volkswagen Partner beantworten. Die o. g. Länder werden aktuell nur von der Alexa In-Car App unterstützt, da Amazon Alexa nur für diese Länder zur Verfügung steht.

Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. 


Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. 


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.  


EINE GESELLSCHAFT DER

VGRD Gruppe

Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Group Retail Berlin GmbH. Die Volkswagen Group Retail Berlin GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Group Retail Berlin GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.